Made with in Bavaria

Unser Team besteht aus Kreativköpfen, Java-Junkies, Werbegenies und vielen individuellen Persönlichkeiten. Gemeinsam entwickeln wir neue innovative Ideen und setzen diese mit Leidenschaft um. Dabei ist VIMpay den Unternehmen besonders ans Herz gewachsen.

Die VIMpay Philosophie

  • Dinge tun, die wir lieben
    Das Wichtigste für uns: Wir haben Spaß und Freude an unserer Arbeit. Wir entwickeln VIMpay, weil wir es lieben.
  • Unabhängig sein
    Keine Investoren, die sagen wo es lang geht. Wir entscheiden immer selbst, wohin der Weg gehen wird.
  • Gemeinsam Großes schaffen
    Jeder bei uns trägt seinen Teil zu VIMpay bei. Zusammen möchten wir die Welt rund ums Bezahlen verändern.

Wir sind VIMpay

Die beiden Unternehmen petaFuel und PayCenter aus Bayern bilden gemeinsam das VIMpay Team.


Der IT-Provider petaFuel ist auf Dienstleistungen und Business-Lösungen im Finanzbereich spezialisiert und stolzer Herausgeber und Entwickler der VIMpay App. Neben der kreativen Konzeption und der technischen Umsetzung der VIMpay App führt petaFuel als Mastercard Prozessor selbst die Autorisierungen aller Zahlungen mit den VIMpay Karten durch. Die Qualität und Sicherheit der Systeme zeigen die Zertifizierungen durch TÜV-SÜD und PCI-DSS.


Das E-Geld-Institut PayCenter kümmert sich um den reibungslosen Ablauf des Zahlungsverkehrs und übernimmt die Kontenverwaltung und die Buchungsprozesse für VIMpay. Als jahrelanger Spezialist im Prepaid-Kartengeschäft und durch intelligente Prozesse bietet PayCenter den VIMpay Kunden höchste Sicherheit. Der geschulte und hauseigene Kundensupport von PayCenter steht dabei allen VIMpay-Nutzern für Fragen mit Rat und Tat zur Seite.

Unsere Partner

Durch die Hilfe und Untersützung unseres starken Partnernetzwerkes konnten wir VIMpay realisieren und zu dem machen, was es nun ist.