Garmin Pay

Bezahle im Handumdrehen

Mit Garmin Pay und VIMpay kannst Du nun direkt mit Deiner Garmin Smartwatch sicher und kontaktlos bezahlen.

Einrichtung

Dein VIMpay Account

Registriere Dich kostenlos für VIMpay

  • Downloade VIMpay auf Dein Smartphone
  • Gib Deinen Vor- und Nachnamen ein
  • Vergib ein Passwort für Deinen VIMpay Account
  • Gib Deine Handynummer an
  • Du erhältst zur Bestätigung einen Code per SMS
  • Lege zum Abschluss eine App-PIN fest

Garmin Pay Segment

Richte Deine Garmin Mastercard ein

Füge in der VIMpay App das Segment „Garmin Pay“ über das (+) Symbol hinzu und richte die Garmin Mastercard ein. Schon hast Du Deine digitale Karte.

Schnelle Einrichtung

Kopiere Deine Kartennummer zur schnellen Einrichtung

Du kannst nun die Kartennummer in die Zwischenablage kopieren, die Du zum Einrichten in der Garmin Connect App brauchst.

Garmin Pay aktivieren

Aktiviere Garmin Pay in der Garmin Connect App

Öffne die Garmin Connect App, gehe auf die Geräteeinstellungen Deiner Garmin Smartwatch und klicke auf Garmin Pay. Aktiviere hier die Brieftasche und lege eine 4-stellige PIN fest.

Garmin Mastercard hinzufügen

Füge Deine Garmin Mastercard zu Deiner Smartwatch hinzu

Über das Symbol oben rechts fügst Du Deine VIMpay Card hinzu.Wähle Mastercard aus und füge die kopierten Kartendaten ein. Zum Abschluss erhältst Du einen Code per SMS, den Du zur Bestätigung eintippst. Schon ist die Mastercard auf Deiner Smartwatch hinterlegt.

Aufladung

Sofortaufladung

Lade zunächst Guthaben auf Deinen VIMpay Account

Klicke auf das Plus-Zeichen im orangen Segment und gib den Betrag ein, den Du aufladen möchtest. Verknüpfe den VIMpay Account zuvor über die Zugangsdaten Deiner Bank mit Deinem Konto.

Money Swift

Schiebe Geld von Deinem VIMpay Account auf Deine Garmin Watch

Drücke hierzu im VIMpay Board auf das Plus-Symbol im blauen Garmin Pay Segment, um die Money Swift Funktion zu starten. Gib nun noch den gewünschten Betrag ein und swipe das Guthaben in Echtzeit auf Deine Garmin Smartwatch.

Bezahlen

Sicher bezahlen

Bezahle mit Deiner Garmin Smartwatch

Rufe mit wenigen Befehlen Garmin Pay auf Deinem Garmin Wearable auf. Gib Deine persönliche PIN ein und wähle die VIMpay Mastercard aus. Halte jetzt einfach Deine Smartwatch in die Nähe des Kartenlesers – tada, schon hast Du bezahlt.

Sicherheit

Guthabenbasis

Kein Risiko dank Guthabenprinzip

Die Garmin Pay Mastercard von VIMpay funktioniert auf Guthabenbasis. So kann nur über Guthaben verfügt werden, das vorab auf die Karte geladen wurde. Du bist so immer geschützt und hast die volle Kontrolle über Dein Guthaben.

PIN-Eingabe

Persönliche PIN zum Schutz Deines Garmin Wearables

Alle 24 Stunden oder das erste Mal, wenn Du die Garmin Smartwatch abgenommen hast und wieder anlegst, musst Du die PIN eingeben, die Du während der Einrichtung erstellt hast. So ist das Wallet stets geschützt, wenn Du Deine Smartwatch nicht trägst. 

Token-Schutz

Sicheres Bezahlen durch individuellen Token

Ein Token ist eine 16-stellige Nummer, die aus der eigentlichen Kartennummer erstellt wird. Der ist für jedes Gerät einzigartig und kann nicht von fremden Geräten genutzt werden. Auch wenn Du Dein Gerät verlierst, brauchst Du Dir keine Sorgen machen und musst Deine Mastercard nicht sperren.