VIMpay bringt iOS-Version im Zuge der Sparda-Bank Kooperation

Verbesserte Blitz-Aufladung und mobiles Bezahlen für iOS-Nutzer der teilnehmenden Sparda-Banken.

FREISING – 04. September 2019 – Im Rahmen der Partnerschaft der teilnehmenden Sparda-Banken und VIMpay können Sparda-Bank Kunden die VIMpay Mastercard schnell und sicher über ihr SpardaSecureApp aufladen und damit bequem mobil mit dem Smartphone bezahlen.

Bereits im Mai 2019 wurde die Kooperation der Sparda-Bank Baden-Württemberg, Sparda-Bank West und VIMpay bekannt. Seit dem 1. Juli steht bereits die Android-Version der VIMpay App für Sparda-Kunden zur Verfügung, womit die VIMpay Blitz-Aufladung in Echtzeit über die SpardaSecureApp durchgeführt werden kann. Ab heute können auch alle iOS-Nutzer die bequemere Blitz-Aufladung nutzen und mit VIMpay mobil mit Ihrem Smartphone bezahlen.

„Die Zusammenarbeit mit den Sparda-Banken macht sehr viel Spaß und hilft uns VIMpay noch attraktiver zu gestalten. Wir haben uns mit VIMpay auf mobiles Bezahlen fokussiert und legen großen Wert auf eine ausgezeichnete User Experience. Die verbesserte Blitz-Aufladefunktion für Sparda-Bank Kunden macht die Nutzung und das mobile Bezahlen mit VIMpay noch komfortabler.“, so Dr. Peter Schönweitz, Geschäftsführer von petaFuel und der Kopf hinter VIMpay.

Die VIMpay App ist kostenlos im App Store und Google Pay Store verfügbar. Nach Erstellung des VIMpay Accounts erhalten User die digitale VIMpay Mastercard, die im Anschluss mit einem Girokonto der teilnehmenden Sparda-Banken verknüpft wird. Über die Blitz-Aufladung können die Sparda-Bank Kunden dann in Echtzeit Guthaben auf ihren VIMpay Account aufladen. Sobald die digitale Mastercard von VIMpay in der entsprechenden Payment-Wallet eingerichtet ist, kann weltweit mobil mit dem Smartphone bezahlt werden.

Zusätzlich profitieren die Kunden der Sparda-Banken auch von allen weiteren Features der VIMpay App.  Beispielsweise können alle Sparda-Konten über HBCI in VIMpay eingerichtet und sicher verwaltet werden. Bei neuen Umsätzen informiert die VIMpay App den User zudem per Push-Nachricht.

Über VIMpay
VIMpay ist eine bankenunabhängige Mobile Payment und Banking App für den täglichen Zahlungsbedarf. Das Produkt wird von den Unternehmen petaFuel und PayCenter aus Freising, Bayern, Deutschland entwickelt. petaFuel ist ein innovativer und flexibler Payment Service Provider für Business Lösungen im Finanzbereich, Software- und Mobile App Entwicklung und zertifizierter Kreditkartenprozessor. Die in VIMpay bereitgestellten Mastercards werden von PayCenter herausgegeben, einem von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) reguliertem deutschen E-Geld-Institut, das Zahlungsdienste mit Prepaid Mastercards und Onlinekonten anbietet.