VIMpay Multibanking

Schon klar. Einem neuen Anbieter im Bereich Finanzen wird man nicht sofort blind vertrauen und mit wehenden Fahnen das eigene Konto bei der Hausbank umziehen und kündigen. Wir bei VIMpay haben da ein anderes Konzept.

Alles in einer App statt Insellösungen und App Chaos

VIMpay ist deine mobile Geldbörse und wird dein Leben einfacher machen, nicht komplizierter. Kompliziert heißt zum Beispiel, mehrere Apps für die Verwaltung von deinem Geld verwenden zu müssen. Das nervt und verbraucht Speicherplatz auf deinem Handy, und wir wissen alle, dass der besser mit Urlaubsselfies und Candy Crush genutzt ist als mit unnötig vielen Banking Apps.

Die Lösung? Mit VIMpay kannst du alle bestehenden Konten verwalten. Von A wie Apo-Bank bis Z wie Volksbank Zuffenhausen. Mit VIMpay kannst du deinen Kontostand sehen, Geld überweisen und was man eben sonst noch so machen kann. Du hast einen PayPal Account? Wussten wir. Einfach einloggen und weiter geht’s.

Wie geht das?

Der Trick ist eigentlich ziemlich einfach. Unsere App spricht mit den Servern deiner Bank. Es passiert also nichts anderes als wenn du dich im regulär in deinem Online-Banking einloggst. Deine Zugangsdaten liegen weder bei uns auf den Servern noch in irgendeiner Cloud, sondern werden lokal auf deinem Handy gespeichert. Das merkst du zum Beispiel daran, dass du, wenn du ein neues Handy hast, du die Zugangsdaten neu eingeben musst. Hier gilt klipp und klar: Transparenz und Sicherheit geht für uns vor – deine Konten gehören dir! Ein Vorteil der quasi nebenbei dazu kommt: du bist vor gefälschten Webseiten geschützt, und niemand kann deine Zugangsdaten zu deinen Konten per „Phishing“ abgreifen. Hinzu kommt, dass unsere Sicherheitssysteme TÜV geprüft sind – du kannst also unbesorgt sein.

Für dich gemacht!

Am Ende eines Blogartikels wird normalerweise der Haken an der Geschichte erklärt. Nicht bei uns. Die Nutzung des Multibankings ist weder an die Eröffnung eines VIMpay Accounts noch an sonst irgendetwas gebunden, und absolut kostenfrei. Kann allerdings gut sein, dass du dich so sehr in unsere App verliebst, dass du nochmal drüber nachdenkst, wie cool eigentlich eine eigene VIMpay Card wäre 😉

Beitrag teilen
Facebook
Twitter
WhatsApp
Weitere Beiträge
Updates

3D Secure Verfahren in VIMpay

Was ist 3D Secure? Das 3D Secure Verfahren ist entwickelt worden, um dich vor Kreditkartenbetrug im Internet zu schützen. Es handelt sich um einen weiteren

Stories

Was ist eigentlich DCC?

Drei kleine Buchstaben, die eigentlich ganz harmlos aussehen. Was sollen die schon deinem Urlaub anhaben? Versteckt kommen sie daher, und gaukeln dir vor, dass du